ANKAUF EINES NEUEN KITAGRUNDSTÜCKES IN
LEVERKUSEN-MANFORT

Auf einer Fläche von 2.954 m² entsteht eine neue Kita für bis zu 110 Kinder.

Nachdem Colonia Kids bereits in Erftstadt und Köln mit derzeit sechs Kitas vertreten ist – die siebte befindet sich kurz vor Baubeginn – ist der nächste Halt nun Leverkusen. Am 23.02.2023 konnte Colonia Kids erfolgreich den Grundstückskaufvertrag für ein insgesamt 2.954 m² großes Grundstück im Innovationspark in Leverkusen-Manfort unterzeichnen. Am Rande des Innovationsparks, umgeben von zahlreichen aufregenden, neuentstehenden Gewerbeobjekten sowie einem bestehenden Wohngebiet, wird an der Straße „Am Hemmelrather Hof“ eine neue Kindertagesstätte entstehen. Derzeit wird in enger Abstimmung mit der Stadt Leverkusen ein neuer Bebauungsplan für das Grundstück erarbeitet, der die Errichtung der geplanten Kita ermöglichen wird. Die Planung und das Verfahren schreiten schnell voran!

Der Kitaneubau wird auf einem Grundstück errichtet, auf dem bislang zwei ausgemusterte Tennisplätze vorzufinden waren. Diese werden nun bald weichen, wodurch das Grundstück zu neuem Leben erwachen wird. Der Baubeginn für die neue Kita wird voraussichtlich im Jahr 2024 sein.