Feierliche Eröffnung der Kindertagesstätte „Mohnblume“

Im Dezember 2023 wurde die Kita „Mohnblume“ an die AWO Regionalverband Rhein-Erft & Euskirchen übergeben und bereits seit Anfang Januar sind die ersten Kinder eingezogen.

Am 23.01.2024 hat die feierliche Eröffnung der neuen AWO-Kita „Mohnblume“ in der Max-Planck-Straße 2a in Erftstadt-Liblar stattgefunden. Neben zahlreichen Vertretern der Stadt Erftstadt sowie des Jugendhilfeausschusses hat auch Frau Carolin Weitzel, Bürgermeisterin der Stadt Erftstadt, Ihre Freude über die nun erfolgte Eröffnung der Kita zum Ausdruck gebracht.

In nur neun Monaten Bauzeit ist aus dem Grundstück des ehemaligen „Ville Express“ eine helle und einladende Kindertagesstätte mit 3 Gruppen und einer weitläufigen Außenspielfläche geworden. Auf Grund der kalten Jahreszeit, wird es jedoch noch einige Zeit dauern, bis der Rasen in der Außenspielfläche verlegt und die Spielgeräte aufgebaut und nutzbar sind. Es ist jedoch nur noch eine Frage der Zeit bis auch im Außenbereich Leben herrscht und die Kinder auch diesen Vorzug der neuen Kindertagesstätte genießen können. Die Kita wurde als KfW55 Energieeffizienzgebäude errichtet und verfügt unter anderem über eine extensive Dachbegrünung.

Es waren neun kurze, aber auch spannende Monate bis zur Fertigstellung von Kita Nr. 7 und wir möchten uns bei allen Projektbeteiligten für die tolle Zusammenarbeit bedanken – Wir freuen uns bereits jetzt auf Kita Nr. 8 und alle noch Folgenden!